Würde, Ethik, Moral

Leben im Alter in Eriskirch und Umgebung - eine AG von Profis und Laien

BesT / AG Lebensqualiät im Alter - gelebte Nachbarschaft

AmbuCare ist aus dieser AG ausgestiegen da wir erkannt haben, dass wir einen anderen Weg gehen wollen, ohne ständige Diskriminierung, wir würden als Privater Pflegedienst profitorientiert arbeiten, als ob dies die Sozialstationen nicht so machen würden. Jedes Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten denn Geld ist nun mal das Blut eines Unternehmens.

Macht die Wohlfahrt, allen voran die kath. Kirche keinen Gewinn? Haben Sie schon mal was von Kloster Andex oder Weihenstephan gehört? Von Grundstücksgeschäften und Aktien der kath.Kirche?

Einfach hinschauen und nachdenken! Hilft garantiert!

 

Qualität

Wir nehmen regelmäßig an externen Qualitätszirkeln teil.

In täglichen Einsatz- und Fallbesprechungen setzen wir uns mit Qualität auseinander.

Erster Pflegedienst in Deutschland mit dem Qualitätssiegel " geprüfte Qualität" vom Institut für Qualitätssicherung im deutschen Gesundheitswesen.


Erster ambulanter Pflegedienst Deutschlands der Expertenstamdard Schmerzmanagement implementiert hatte

13 MDK Prüfungen mit Bestnote 1

allgemeine Info´s

ticker: WHO die max Zuckermenge pro Tag 25g (max 6 gestrichene Teelöffel), bisher sagte die WHO ca 10% Zucker dürfen im jeweiligen Lebensmittel sein.

 ein Büchse Limo enthält 10TL Zucker, Ketchup noch mehr.

Was machen unsere Politiker damit wir die "Schadstoffe" ,Zucker, Kohlehydrate besser erkennen können?

Warum lernen Kinder nichts über Zuckergefahren?

( Anm.: warum werden Lebensmittel nicht so gekennzeichnet, dass eine gesunde Lebensführung möglich ist?)

Lebender Advent!

Adventszeit 2014

1.12.2014, haben unsere Tagesgäste mit Nachbarn und Freunden zum "lebenden Advent" gesungen und gebetet. Ungefähr 15 Leute, zum Teil mit Kindern waren da und machten mit. Mitarbeiterinnen aus dem Team organisierten dieses erste Türchen um 16:30.

Auch 2015 waren beim `lebenden Advent` wieder gemeinsames Singen und gelebte Freude spürbar.

Wir bedanken und nochmals bei unseren Mitarbeiterinnen die den abend gestaltet haben.

 

AmbuCare® ist eine eingetragene Marke